*
Kontakt-Daten
blockHeaderEditIcon
Logo
blockHeaderEditIcon

Kerstin Neuhausen voraNKommen

KN_teilen
blockHeaderEditIcon

Referenzen_Überschrift
blockHeaderEditIcon

Referenzen

Referenz_Koglin
blockHeaderEditIcon

Power Brain

„Das Seminar war sehr gut strukturiert und enthielt einen guten Mix aus theoretischen Teilen, sowie praktischen Übungen für die Arbeit, sowie den privaten Alltag“. Besonders in Vorbereitung für mein kommendes Fernstudium konnte ich hier einige sinnvolle und wichtige Inhalte mitnehmen. Durch die sehr gute und sehr persönliche Leitung, hatte man stets das Gefühl gut in dem Seminar aufgehoben zu sein.“

Stephan Koglin

Referenz_DTTS_Polleichtner
blockHeaderEditIcon

Teamleiter-Coaching

„[..] Ich habe sehr von deinem Feedback und Hinweisen / Vorschlägen profitiert. Sowohl in der Gesprächsführung als auch bei Arbeitsweisen. In allen Gesprächen hattest du ein sehr gutes Gespür dafür Positives sowie Negatives zu erkennen und dies auch verständlich zurückzuspielen. Ebenso waren alle MA aus meinem Team, denen du Feedback gegeben hast, begeistert. Deine Arbeit hat mich also sehr unterstützt und war ein Gewinn für mich und ebenso mein Team. [..]“

DEUTSCHE TELEKOM TECHNISCHER SERVICE GMBH
Competence Center Networks
Bernhard Polleichtner
Leiter Team Bereitstellen Übertragungswege Süd Team 8

Referenz_VITAL_Borck_Einf-GFK
blockHeaderEditIcon

Einführung in die GFK

„[..] Toll mit welcher Begeisterung Du das Thema GFK rüberbringst. Solche Menschen braucht die Welt.[..]“

Franziska Borck
Verein „VITAL“, Plauen

Referenz_DTTS_Bourgeois
blockHeaderEditIcon

Soziale Kompetenz Allgemein ***

"[..]Auf Sie ist Verlass - bis zum letzten Tag! Und Sie haben nicht nur uns begeistert - Auch unsere Kunden, die Mitarbeiter der DTTS!
Ich danke Ihnen für Ihre tolle Leistung und wünsche Ihnen für die Zukunft alles erdenklich Gute und vor allem Gesundheit. Behalten Sie die Leidenschaft für Ihren Beruf und das Unternehmen – auch in diesen schwierigen Zeiten.[..]"

Dr. Marion Bourgeois
DEUTSCHE TELEKOM TECHNISCHER SERVICE GMBH

Referenz_TD_Reusch
blockHeaderEditIcon

Professionell Präsentieren

"[..] Noch einmal vielen Dank für das tolle Seminar! Es hat richtig viel Spaß gemacht, ich habe sehr viel gelernt und Du hast das richtig super rübergebracht! [..]"

Telekom Deutschland GmbH 
Vertriebs- und Service Excellence 
Ressourcen- und PMT-Management (VS-E) 
Cornelia Reusch 
Ressourcenmanagement-Ressourcenplanung

Referenz_T-Systems_Surca
blockHeaderEditIcon

Zeit- und Selbstmanagement

„[..] Die Schulung fand ich sehr gut organisiert, anhand der liebevoll erstellten Flipcharts, fiel es mir leicht die Inhalte zu verstehen und zu behalten. Die Übungen waren ebenfalls sehr gut vorbereitet und haben mich teilweise vor persönliche Herausforderungen gestellt, da ich Dinge einsehen musste, die ich bereits seit Längerem versucht habe zu verdrängen.“

T-Systems International GmbH, Sales, Large & Major Accounts
Samanta Surca

Referenz_DTAG_HAber
blockHeaderEditIcon

Problemlösungstechniken

„[..] ich möchte mich bei Dir persönlich nochmals für die letzten beiden Seminartage bedanken: Für Dein strukturiertes Vermitteln einer komplexen Thematik. Für Deine Flexibilität und Offenheit auf unsere/meine Fragen und Aspekte einzugehen. Für Deine Akzeptanz, Themen auszulassen, die uns nicht interessierten. Für die Impulse und Anregungen für die alltägliche Arbeit. Für Deinen Exkurs zu Gewaltfreier Kommunikation, der mich noch immer beschäftigt. Für die Wertschätzung, mit der Du uns begegnet bist. [..]“

Deutsche Telekom AG, Group Technology
Klaus J. Haber
Leiter Media Plattform Integration

Referenz_Sölter_Einf_GFK
blockHeaderEditIcon

Einführung in die GFK

„[..] du hast es geschafft mich für deine Haltung zu gewinnen und ich verspreche mir davon noch mehr Erfolg im Privaten sowie Beruflichen Kontext. Danke für Dein Engagement! [..]“

Nicole Sölter
Leipzig

Referenz_WJ_Krieger
blockHeaderEditIcon

Führung & Kommunikation

„[..] Führung und Kommunikation mit Mitarbeitern und Kollegen gewinnt in der veränderten Arbeitswelt immer mehr an Bedeutung. Im Workshop zum Thema Gewaltfreie Kommunikation konnten sich unsere Mitglieder wichtige Unterscheidungsmerkmale erarbeiten. Wer sich diese Unterscheidungen im Alltag bewusst macht, kann sowohl im beruflichen als auch im privaten Umfeld einiges zur Motivation und harmonischen Zusammenleben beitragen. Ein Versuch sollte jeder unternehmen!

Vielen Dank für die neue Sichtweise und die Chance, sich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Auch im Vereinsleben sollten die Grundwerte der Gewaltfreien Kommunikation immer großgeschrieben werden.“, Geschäftsführerin der Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland e.V.

[..]“

Wirtschaftsjunioren Plauen-Vogtland e.V.
Sina Krieger
Geschäftsführerin

Referenz_DTAG_Bruhn
blockHeaderEditIcon

Zeit- und Selbstmanagement

„[..] Seit dem Seminar am Mittwoch rotiert es in meinem Kopf gewaltig. Noch am Flughafen habe ich ergänzende Literatur bestellt (zu Motivation, Disziplin, Selbstlerntechniken, weiterführende WorkLife-Balance und Selbsorganisation) um ein gesamtheitliches Konzept für mich persönlich aufstellen zu können. Ich bin nach wie vor begeistert von deinem Seminar. Selten habe ich einen Trainer erlebt, der so viel Herzblut in seine Aufgabe gelegt hat!!! Dafür von Herzen ein großes Dankeschön!“

Deutsche Telekom AG, Service Zentrale, Group Human Resources Management
Christiane Bruhn

Referenz_WV_Hoffmann
blockHeaderEditIcon

Kommunikation

„Im Rahmen des Projektes „Talente für Sachsen“ durfte ich Kerstin Neuhausen als motivierte und über die Maßen engagierte Trainerin kennenlernen. Ihr Umgang mit den Teilnehmenden ist von größter Wertschätzung geprägt, was sich nicht zuletzt durch die Art und Weise zeigt, wie sie individuell bestmöglich auf jeden Teilnehmer eingeht. Für die Kollegen im Projekt gibt Frau Neuhausen wertvolle didaktische und methodische Impulse vor dem Hintergrund ihrer umfassenden Berufserfahrung als Trainerin. Gleichzeitig ist sie selbst stets bestrebt neue Methoden und Ansätze kennenzulernen, um dadurch die eigenen Trainings und Workshops zu bereichern. Ihre langjährige Berufserfahrung bildet eine angenehme Basis für eine professionelle Zusammenarbeit mit Frau Neuhausen. “

WEGVISOR
Christiane Hoffmann

Referenz_GFK_Erfurt
blockHeaderEditIcon

Spiel und Spaß mit  GFK

„[..] ich möchte mich bei Dir persönlich nochmals für die letzten beiden Seminartage bedanken: Für Dein strukturiertes Vermitteln einer komplexen Thematik. Für Deine Flexibilität und Offenheit auf unsere/meine Fragen und Aspekte einzugehen. Für Deine Akzeptanz, Themen auszulassen, die uns nicht interessierten. Für die Impulse und Anregungen für die alltägliche Arbeit. Für Deinen Exkurs zu Gewaltfreier Kommunikation, der mich noch immer beschäftigt. Für die Wertschätzung, mit der Du uns begegnet bist. [..]“

GFK Tag Erfurt, Name
 

Unterseite_GFK
blockHeaderEditIcon

Gewaltfreie Kommunikation - Giraffensprache

Was ist eigentlich Gewaltfreie Kommunikation?

Die "Gewaltfreie Kommunikation" ist ein von Marshall Rosenberg entwickelter Kommunikations- und Konfliktlösungsprozess. Er unterstützt uns Menschen darin, mit sich selbst und anderen in eine einfühlsame Verbindung zu gehen. Rosenberg geht davon aus, dass alles was Menschen tun,
Strategien sind um sich Bedürfnisse zu erfüllen. Das jede Schuldzuweisung, Vorurteil, jede Kritik ein Zeichen für unerfüllte Bedürfnisse ist. 

Unterseite_Mein-Ehrenamt
blockHeaderEditIcon

KN Mein Ehrenamt Gewaltfreie Kommunikation GFK

Mein Ehrenamt

2015 gründeten wir den Verein "Zentrum für Gewaltfreie Kommunikation Sachsen e.V.", bei dem ich seither den Vorsitz habe.

In dieser Funktion arbeite ich ehrenamtlich und leite jeden 3. Freitag im Monat eine Übungsgruppe. Wir führen Schulprojekte durch und es finden in regelmäßigen Abständen Seminare zum Thema Gewaltfreie Kommunikation statt.

Untermenu
blockHeaderEditIcon
KN_shariff
blockHeaderEditIcon

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail